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GEHIRNE VS VIRUS - Studienupdates

Quoc Minh Lai

13.10.2020

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Öffentliche Gesundheitskommunikationsstrategien sind zu wichtig, um nicht durch strenge Wissenschaft informiert zu werden. Aus diesem Grund haben wir BRAINSvsVIRUS ins Leben gerufen: eine nicht-kommerzielle Studie, die die brandneue Plattform zur Fernabfrage von Gehirndaten von EMOTIV nutzt, um besser zu verstehen, wie Menschen COVID-bezogene Informationen, die von Gesundheitsbehörden geteilt werden, verarbeiten und einzigartige Einblicke in das Stressniveau zu geben, das Menschen zu Hause erleben.

In den vergangenen 8 Monaten haben Regierungen und öffentliche Gesundheitsbehörden weltweit gekämpft, um COVID-bezogene Informationen an die Menschen zu übermitteln und sie davon zu überzeugen, ihr Verhalten zu ändern, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Die harte Realität ist, dass bis ein Impfstoff gefunden wird, der einzige Weg, die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, darin besteht, so viele Menschen wie möglich zu überzeugen, nicht nur ihr Verhalten zu ändern, sondern auch an neuen Gewohnheiten festzuhalten, die Leben retten können. Dazu gehört häufiges Händewaschen, enge Kontakte durch physische Distanzierung zu vermeiden, Mund und Nase mit Masken zu bedecken, Husten und Niesen zu bedecken, Oberflächen häufig zu reinigen und zu desinfizieren und unsere Gesundheit regelmäßig zu überwachen.

In einem aktuellen Artikel wurde Alfred Sommer, ehemaliger Dekan der Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health, zitiert mit den Worten „Das größte ungenutzte Werkzeug des öffentlichen Gesundheitswesens besteht darin, die Öffentlichkeit zu informieren“ <…> „Jetzt muss es während einer Pandemie aufholen“. Die Kommunikation von Empfehlungen des öffentlichen Gesundheitswesens und die Aufklärung der Öffentlichkeit in Krisenzeiten ist nicht gerade eine einfache Aufgabe. Besonders wenn diese Pandemie global ist und sich über die Zeit erstreckt, ohne dass ein klarer Endpunkt am Horizont zu sehen ist. Selbst Menschen, die ihr Bestes geben, um die COVID-bezogenen Empfehlungen des öffentlichen Gesundheitswesens zu beachten, erleben im Allgemeinen Präventionsmüdigkeit: das Gefühl, dass Präventionsbotschaften und Maßnahmen ermüdend sind, was zu Müdigkeit führt und dazu, dass die Menschen der Kommunikation des öffentlichen Gesundheitswesens immer weniger Aufmerksamkeit schenken.



(Klicken Sie hier für vollständige Infografiken)

Ein besonderes Problem, das die effiziente Kommunikation über COVID-19 verhindert hat, ist der Mangel an rigoroser wissenschaftlicher Methodik, die bei der Gestaltung verschiedener Kommunikationsformen und deren Wirkung vor dem Start getestet wird. Wenn diese Botschaften überhaupt getestet werden, was leider nicht immer der Fall ist.

Der häufigste Weg, die Effizienz der öffentlichen Gesundheitskommunikation zu testen, besteht darin, Methoden zu verwenden, die sich auf Selbstberichte wie Fragebögen, Umfragen und Fokusgruppen verlassen. Diese Methoden sind bekannt dafür, fehlerhaft zu sein. Im besten Fall bieten diese Methoden einen Schnappschuss davon, was die Menschen glauben, dass sie tun werden oder was sie glauben, tun zu sollen. Aber das reicht nicht aus, da es oft eine Kluft zwischen dem gibt, was wir berichten, wenn wir Umfragen ausfüllen, und dem, was wir tun, zwischen unseren Absichten und unseren Handlungen.

Ein Weg, diese Kluft zu überbrücken und die Kommunikationsstrategien im öffentlichen Gesundheitswesen besser zu informieren, besteht darin, neuroscientific insights zusätzlich zu Selbstberichten zu verwenden. Angesichts von Studien, die gezeigt haben, dass neurowissenschaftliche Daten ein besserer Prädiktor dafür waren, welche Gesundheitspräventionsbotschaft für Menschen am wirkungsvollsten sein würde, plädieren Wissenschaftler seit mehr als einem Jahrzehnt dafür, Gehirndaten in Strategien des öffentlichen Gesundheitswesens zu nutzen. Gehirndaten können besonders nützlich sein um besser zu verstehen, wie Menschen Botschaften des öffentlichen Gesundheitswesens verarbeiten und wie die Wiederholung von Botschaften zu Präventionsmüdigkeit führt.

  • *

(Klicken Sie hier für vollständige Infografiken)

Doch im Gegensatz zur Privatwirtschaft, die seit mehr als zwei Jahrzehnten Neurowissenschaften nutzt, um besser mit ihren Verbrauchern und Mitarbeitern zu kommunizieren und sie zu engagieren, sind die meisten lokalen und nationalen Gesundheitsbehörden nicht mit Teams von Verhaltens- und Gehirnwissenschaftlern ausgestattet. Auch haben sie keinen Zugang zu Neurotechnologien, die es ermöglichen würden, die Gehirnreaktionen von Menschen remote in ihren eigenen Wohnungen zu messen, einschließlich der Änderungen der wirklich erlebten Stressniveaus.

Seit fast einem Jahrzehnt nutzen Zehntausende von Menschen in über 120 Ländern EMOTIV-Lösungen, um Forschung zu betreiben. Diese Menschen sind akademische und Bürgerwissenschaftler, Branchenforscher, Designer, F&E-Leiter und viele andere Berufe. Dank der globalen Gemeinschaft von Eigentümern und Nutzern von EMOTIV Brainwear wurden mehrere tausend wissenschaftliche Studien veröffentlicht (Google Scholar-Suche nach „EMOTIV UND EEG“ am 11. Oktober 2020). Daher haben wir unsere globale Gemeinschaft mobilisiert, um zu BRAINSvsVIRUS beizutragen. Dank unserer proprietären Algorithmen für maschinelles Lernen haben wir untersucht, wie eine Vielzahl von öffentlichen Gesundheitsplakaten, Videos und Botschaften aus der ganzen Welt das Gehirn von Menschen in ihren Wohnungen beeinflusst hat.

Die Gehirnmaße, die wir untersucht haben, umfassen unsere Niveaus kognitiven Stresses, Aufmerksamkeit, Valenz und Entspannung. Ab nächster Woche werden wir einige unserer Ergebnisse teilen.



(Klicken Sie hier für vollständige Infografiken)

Unsere Gehirne spielen eine entscheidende Rolle dabei, wie wir Informationen verarbeiten, uns gegenseitig beeinflussen, Entscheidungen treffen, neue Verhaltensweisen annehmen und an ihnen festhalten. Gesundheitsbehörden können die Vorteile, die die Erkenntnisse aus Gehirndaten bei der Gestaltung, Einführung und Bewertung von Gesundheitskommunikation bringen, nicht länger ignorieren.

Die Gesundheitsbehörden müssen die fortschrittlichsten (Neuro)technologien und rigorose (Neuro)wissenschaften nutzen, um COVID-bezogene Kommunikations- und Stressmanagementstrategien in öffentlichen und privaten Organisationen zu informieren.

Wenn Leben auf dem Spiel stehen, ist (Neuro)wissenschaft wichtiger als je zuvor.

Referenzen:

Sara Brown. Eine Checkliste für effektive COVID-19-Öffentliche Gesundheitskommunikation. MIT Sloan School of Management. 8. Mai 2020.

Center for Disease Control. Wie man sich selbst und andere schützt. 11. September 2020.

Emily Falk, Elliot Berkman, Danielle Whalen, Matthew D Lieberman. Neurale Aktivität während der Gesundheitskommunikation sagt Rückgänge im Rauchen vorher, die über Selbstberichterstattung hinausgehen. Gesundheitspsychologie, 1. März 2011. Band 30(2). Seiten 177-185.

Martin A. Imhof, Ralf Schmälzle, Britta Renner, Harald T. Schupp. Wie echte Gesundheitsbotschaften unser Gehirn ansprechen: Gemeinsame Verarbeitung von effektiven Anti-Alkohol-Videos. Sozial-kognitive affektive Neurowissenschaft. Juli 2017, Band 12(7), Seiten 1188-1196.

Olivier Oullier. Wir können das Virus bekämpfen, indem wir Regierungen mit einem Arsenal an Neurotechnologien ausstatten. The National, 17. März 2020

Olivier Oullier & Sarah Sauneron. Improving public health prevention with behavioural, cognitive and neuroscience. Premierminister von Frankreich: Zentrum für strategische Analysen. 16. März 2010

Meeta Shah. Das Versagen der öffentlichen Gesundheitskommunikation über COVID-19. Scientific American, 3. September 2020.

Milan Sharma. Gesundheitsminister spricht über 'Präventionsmüdigkeit‘ und fordert Covid-19-Vorsichtsmaßnahmen während der Feste. India Today. 4. Oktober 2020

Frances Stead Sellers. In den sozialen Medien setzen Influencer das Coronavirus ins Rampenlicht. The Washington Post, 6. Juni 2020.

Öffentliche Gesundheitskommunikationsstrategien sind zu wichtig, um nicht durch strenge Wissenschaft informiert zu werden. Aus diesem Grund haben wir BRAINSvsVIRUS ins Leben gerufen: eine nicht-kommerzielle Studie, die die brandneue Plattform zur Fernabfrage von Gehirndaten von EMOTIV nutzt, um besser zu verstehen, wie Menschen COVID-bezogene Informationen, die von Gesundheitsbehörden geteilt werden, verarbeiten und einzigartige Einblicke in das Stressniveau zu geben, das Menschen zu Hause erleben.

In den vergangenen 8 Monaten haben Regierungen und öffentliche Gesundheitsbehörden weltweit gekämpft, um COVID-bezogene Informationen an die Menschen zu übermitteln und sie davon zu überzeugen, ihr Verhalten zu ändern, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Die harte Realität ist, dass bis ein Impfstoff gefunden wird, der einzige Weg, die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, darin besteht, so viele Menschen wie möglich zu überzeugen, nicht nur ihr Verhalten zu ändern, sondern auch an neuen Gewohnheiten festzuhalten, die Leben retten können. Dazu gehört häufiges Händewaschen, enge Kontakte durch physische Distanzierung zu vermeiden, Mund und Nase mit Masken zu bedecken, Husten und Niesen zu bedecken, Oberflächen häufig zu reinigen und zu desinfizieren und unsere Gesundheit regelmäßig zu überwachen.

In einem aktuellen Artikel wurde Alfred Sommer, ehemaliger Dekan der Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health, zitiert mit den Worten „Das größte ungenutzte Werkzeug des öffentlichen Gesundheitswesens besteht darin, die Öffentlichkeit zu informieren“ <…> „Jetzt muss es während einer Pandemie aufholen“. Die Kommunikation von Empfehlungen des öffentlichen Gesundheitswesens und die Aufklärung der Öffentlichkeit in Krisenzeiten ist nicht gerade eine einfache Aufgabe. Besonders wenn diese Pandemie global ist und sich über die Zeit erstreckt, ohne dass ein klarer Endpunkt am Horizont zu sehen ist. Selbst Menschen, die ihr Bestes geben, um die COVID-bezogenen Empfehlungen des öffentlichen Gesundheitswesens zu beachten, erleben im Allgemeinen Präventionsmüdigkeit: das Gefühl, dass Präventionsbotschaften und Maßnahmen ermüdend sind, was zu Müdigkeit führt und dazu, dass die Menschen der Kommunikation des öffentlichen Gesundheitswesens immer weniger Aufmerksamkeit schenken.



(Klicken Sie hier für vollständige Infografiken)

Ein besonderes Problem, das die effiziente Kommunikation über COVID-19 verhindert hat, ist der Mangel an rigoroser wissenschaftlicher Methodik, die bei der Gestaltung verschiedener Kommunikationsformen und deren Wirkung vor dem Start getestet wird. Wenn diese Botschaften überhaupt getestet werden, was leider nicht immer der Fall ist.

Der häufigste Weg, die Effizienz der öffentlichen Gesundheitskommunikation zu testen, besteht darin, Methoden zu verwenden, die sich auf Selbstberichte wie Fragebögen, Umfragen und Fokusgruppen verlassen. Diese Methoden sind bekannt dafür, fehlerhaft zu sein. Im besten Fall bieten diese Methoden einen Schnappschuss davon, was die Menschen glauben, dass sie tun werden oder was sie glauben, tun zu sollen. Aber das reicht nicht aus, da es oft eine Kluft zwischen dem gibt, was wir berichten, wenn wir Umfragen ausfüllen, und dem, was wir tun, zwischen unseren Absichten und unseren Handlungen.

Ein Weg, diese Kluft zu überbrücken und die Kommunikationsstrategien im öffentlichen Gesundheitswesen besser zu informieren, besteht darin, neuroscientific insights zusätzlich zu Selbstberichten zu verwenden. Angesichts von Studien, die gezeigt haben, dass neurowissenschaftliche Daten ein besserer Prädiktor dafür waren, welche Gesundheitspräventionsbotschaft für Menschen am wirkungsvollsten sein würde, plädieren Wissenschaftler seit mehr als einem Jahrzehnt dafür, Gehirndaten in Strategien des öffentlichen Gesundheitswesens zu nutzen. Gehirndaten können besonders nützlich sein um besser zu verstehen, wie Menschen Botschaften des öffentlichen Gesundheitswesens verarbeiten und wie die Wiederholung von Botschaften zu Präventionsmüdigkeit führt.

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(Klicken Sie hier für vollständige Infografiken)

Doch im Gegensatz zur Privatwirtschaft, die seit mehr als zwei Jahrzehnten Neurowissenschaften nutzt, um besser mit ihren Verbrauchern und Mitarbeitern zu kommunizieren und sie zu engagieren, sind die meisten lokalen und nationalen Gesundheitsbehörden nicht mit Teams von Verhaltens- und Gehirnwissenschaftlern ausgestattet. Auch haben sie keinen Zugang zu Neurotechnologien, die es ermöglichen würden, die Gehirnreaktionen von Menschen remote in ihren eigenen Wohnungen zu messen, einschließlich der Änderungen der wirklich erlebten Stressniveaus.

Seit fast einem Jahrzehnt nutzen Zehntausende von Menschen in über 120 Ländern EMOTIV-Lösungen, um Forschung zu betreiben. Diese Menschen sind akademische und Bürgerwissenschaftler, Branchenforscher, Designer, F&E-Leiter und viele andere Berufe. Dank der globalen Gemeinschaft von Eigentümern und Nutzern von EMOTIV Brainwear wurden mehrere tausend wissenschaftliche Studien veröffentlicht (Google Scholar-Suche nach „EMOTIV UND EEG“ am 11. Oktober 2020). Daher haben wir unsere globale Gemeinschaft mobilisiert, um zu BRAINSvsVIRUS beizutragen. Dank unserer proprietären Algorithmen für maschinelles Lernen haben wir untersucht, wie eine Vielzahl von öffentlichen Gesundheitsplakaten, Videos und Botschaften aus der ganzen Welt das Gehirn von Menschen in ihren Wohnungen beeinflusst hat.

Die Gehirnmaße, die wir untersucht haben, umfassen unsere Niveaus kognitiven Stresses, Aufmerksamkeit, Valenz und Entspannung. Ab nächster Woche werden wir einige unserer Ergebnisse teilen.



(Klicken Sie hier für vollständige Infografiken)

Unsere Gehirne spielen eine entscheidende Rolle dabei, wie wir Informationen verarbeiten, uns gegenseitig beeinflussen, Entscheidungen treffen, neue Verhaltensweisen annehmen und an ihnen festhalten. Gesundheitsbehörden können die Vorteile, die die Erkenntnisse aus Gehirndaten bei der Gestaltung, Einführung und Bewertung von Gesundheitskommunikation bringen, nicht länger ignorieren.

Die Gesundheitsbehörden müssen die fortschrittlichsten (Neuro)technologien und rigorose (Neuro)wissenschaften nutzen, um COVID-bezogene Kommunikations- und Stressmanagementstrategien in öffentlichen und privaten Organisationen zu informieren.

Wenn Leben auf dem Spiel stehen, ist (Neuro)wissenschaft wichtiger als je zuvor.

Referenzen:

Sara Brown. Eine Checkliste für effektive COVID-19-Öffentliche Gesundheitskommunikation. MIT Sloan School of Management. 8. Mai 2020.

Center for Disease Control. Wie man sich selbst und andere schützt. 11. September 2020.

Emily Falk, Elliot Berkman, Danielle Whalen, Matthew D Lieberman. Neurale Aktivität während der Gesundheitskommunikation sagt Rückgänge im Rauchen vorher, die über Selbstberichterstattung hinausgehen. Gesundheitspsychologie, 1. März 2011. Band 30(2). Seiten 177-185.

Martin A. Imhof, Ralf Schmälzle, Britta Renner, Harald T. Schupp. Wie echte Gesundheitsbotschaften unser Gehirn ansprechen: Gemeinsame Verarbeitung von effektiven Anti-Alkohol-Videos. Sozial-kognitive affektive Neurowissenschaft. Juli 2017, Band 12(7), Seiten 1188-1196.

Olivier Oullier. Wir können das Virus bekämpfen, indem wir Regierungen mit einem Arsenal an Neurotechnologien ausstatten. The National, 17. März 2020

Olivier Oullier & Sarah Sauneron. Improving public health prevention with behavioural, cognitive and neuroscience. Premierminister von Frankreich: Zentrum für strategische Analysen. 16. März 2010

Meeta Shah. Das Versagen der öffentlichen Gesundheitskommunikation über COVID-19. Scientific American, 3. September 2020.

Milan Sharma. Gesundheitsminister spricht über 'Präventionsmüdigkeit‘ und fordert Covid-19-Vorsichtsmaßnahmen während der Feste. India Today. 4. Oktober 2020

Frances Stead Sellers. In den sozialen Medien setzen Influencer das Coronavirus ins Rampenlicht. The Washington Post, 6. Juni 2020.

Öffentliche Gesundheitskommunikationsstrategien sind zu wichtig, um nicht durch strenge Wissenschaft informiert zu werden. Aus diesem Grund haben wir BRAINSvsVIRUS ins Leben gerufen: eine nicht-kommerzielle Studie, die die brandneue Plattform zur Fernabfrage von Gehirndaten von EMOTIV nutzt, um besser zu verstehen, wie Menschen COVID-bezogene Informationen, die von Gesundheitsbehörden geteilt werden, verarbeiten und einzigartige Einblicke in das Stressniveau zu geben, das Menschen zu Hause erleben.

In den vergangenen 8 Monaten haben Regierungen und öffentliche Gesundheitsbehörden weltweit gekämpft, um COVID-bezogene Informationen an die Menschen zu übermitteln und sie davon zu überzeugen, ihr Verhalten zu ändern, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Die harte Realität ist, dass bis ein Impfstoff gefunden wird, der einzige Weg, die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, darin besteht, so viele Menschen wie möglich zu überzeugen, nicht nur ihr Verhalten zu ändern, sondern auch an neuen Gewohnheiten festzuhalten, die Leben retten können. Dazu gehört häufiges Händewaschen, enge Kontakte durch physische Distanzierung zu vermeiden, Mund und Nase mit Masken zu bedecken, Husten und Niesen zu bedecken, Oberflächen häufig zu reinigen und zu desinfizieren und unsere Gesundheit regelmäßig zu überwachen.

In einem aktuellen Artikel wurde Alfred Sommer, ehemaliger Dekan der Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health, zitiert mit den Worten „Das größte ungenutzte Werkzeug des öffentlichen Gesundheitswesens besteht darin, die Öffentlichkeit zu informieren“ <…> „Jetzt muss es während einer Pandemie aufholen“. Die Kommunikation von Empfehlungen des öffentlichen Gesundheitswesens und die Aufklärung der Öffentlichkeit in Krisenzeiten ist nicht gerade eine einfache Aufgabe. Besonders wenn diese Pandemie global ist und sich über die Zeit erstreckt, ohne dass ein klarer Endpunkt am Horizont zu sehen ist. Selbst Menschen, die ihr Bestes geben, um die COVID-bezogenen Empfehlungen des öffentlichen Gesundheitswesens zu beachten, erleben im Allgemeinen Präventionsmüdigkeit: das Gefühl, dass Präventionsbotschaften und Maßnahmen ermüdend sind, was zu Müdigkeit führt und dazu, dass die Menschen der Kommunikation des öffentlichen Gesundheitswesens immer weniger Aufmerksamkeit schenken.



(Klicken Sie hier für vollständige Infografiken)

Ein besonderes Problem, das die effiziente Kommunikation über COVID-19 verhindert hat, ist der Mangel an rigoroser wissenschaftlicher Methodik, die bei der Gestaltung verschiedener Kommunikationsformen und deren Wirkung vor dem Start getestet wird. Wenn diese Botschaften überhaupt getestet werden, was leider nicht immer der Fall ist.

Der häufigste Weg, die Effizienz der öffentlichen Gesundheitskommunikation zu testen, besteht darin, Methoden zu verwenden, die sich auf Selbstberichte wie Fragebögen, Umfragen und Fokusgruppen verlassen. Diese Methoden sind bekannt dafür, fehlerhaft zu sein. Im besten Fall bieten diese Methoden einen Schnappschuss davon, was die Menschen glauben, dass sie tun werden oder was sie glauben, tun zu sollen. Aber das reicht nicht aus, da es oft eine Kluft zwischen dem gibt, was wir berichten, wenn wir Umfragen ausfüllen, und dem, was wir tun, zwischen unseren Absichten und unseren Handlungen.

Ein Weg, diese Kluft zu überbrücken und die Kommunikationsstrategien im öffentlichen Gesundheitswesen besser zu informieren, besteht darin, neuroscientific insights zusätzlich zu Selbstberichten zu verwenden. Angesichts von Studien, die gezeigt haben, dass neurowissenschaftliche Daten ein besserer Prädiktor dafür waren, welche Gesundheitspräventionsbotschaft für Menschen am wirkungsvollsten sein würde, plädieren Wissenschaftler seit mehr als einem Jahrzehnt dafür, Gehirndaten in Strategien des öffentlichen Gesundheitswesens zu nutzen. Gehirndaten können besonders nützlich sein um besser zu verstehen, wie Menschen Botschaften des öffentlichen Gesundheitswesens verarbeiten und wie die Wiederholung von Botschaften zu Präventionsmüdigkeit führt.

  • *

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Doch im Gegensatz zur Privatwirtschaft, die seit mehr als zwei Jahrzehnten Neurowissenschaften nutzt, um besser mit ihren Verbrauchern und Mitarbeitern zu kommunizieren und sie zu engagieren, sind die meisten lokalen und nationalen Gesundheitsbehörden nicht mit Teams von Verhaltens- und Gehirnwissenschaftlern ausgestattet. Auch haben sie keinen Zugang zu Neurotechnologien, die es ermöglichen würden, die Gehirnreaktionen von Menschen remote in ihren eigenen Wohnungen zu messen, einschließlich der Änderungen der wirklich erlebten Stressniveaus.

Seit fast einem Jahrzehnt nutzen Zehntausende von Menschen in über 120 Ländern EMOTIV-Lösungen, um Forschung zu betreiben. Diese Menschen sind akademische und Bürgerwissenschaftler, Branchenforscher, Designer, F&E-Leiter und viele andere Berufe. Dank der globalen Gemeinschaft von Eigentümern und Nutzern von EMOTIV Brainwear wurden mehrere tausend wissenschaftliche Studien veröffentlicht (Google Scholar-Suche nach „EMOTIV UND EEG“ am 11. Oktober 2020). Daher haben wir unsere globale Gemeinschaft mobilisiert, um zu BRAINSvsVIRUS beizutragen. Dank unserer proprietären Algorithmen für maschinelles Lernen haben wir untersucht, wie eine Vielzahl von öffentlichen Gesundheitsplakaten, Videos und Botschaften aus der ganzen Welt das Gehirn von Menschen in ihren Wohnungen beeinflusst hat.

Die Gehirnmaße, die wir untersucht haben, umfassen unsere Niveaus kognitiven Stresses, Aufmerksamkeit, Valenz und Entspannung. Ab nächster Woche werden wir einige unserer Ergebnisse teilen.



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Unsere Gehirne spielen eine entscheidende Rolle dabei, wie wir Informationen verarbeiten, uns gegenseitig beeinflussen, Entscheidungen treffen, neue Verhaltensweisen annehmen und an ihnen festhalten. Gesundheitsbehörden können die Vorteile, die die Erkenntnisse aus Gehirndaten bei der Gestaltung, Einführung und Bewertung von Gesundheitskommunikation bringen, nicht länger ignorieren.

Die Gesundheitsbehörden müssen die fortschrittlichsten (Neuro)technologien und rigorose (Neuro)wissenschaften nutzen, um COVID-bezogene Kommunikations- und Stressmanagementstrategien in öffentlichen und privaten Organisationen zu informieren.

Wenn Leben auf dem Spiel stehen, ist (Neuro)wissenschaft wichtiger als je zuvor.

Referenzen:

Sara Brown. Eine Checkliste für effektive COVID-19-Öffentliche Gesundheitskommunikation. MIT Sloan School of Management. 8. Mai 2020.

Center for Disease Control. Wie man sich selbst und andere schützt. 11. September 2020.

Emily Falk, Elliot Berkman, Danielle Whalen, Matthew D Lieberman. Neurale Aktivität während der Gesundheitskommunikation sagt Rückgänge im Rauchen vorher, die über Selbstberichterstattung hinausgehen. Gesundheitspsychologie, 1. März 2011. Band 30(2). Seiten 177-185.

Martin A. Imhof, Ralf Schmälzle, Britta Renner, Harald T. Schupp. Wie echte Gesundheitsbotschaften unser Gehirn ansprechen: Gemeinsame Verarbeitung von effektiven Anti-Alkohol-Videos. Sozial-kognitive affektive Neurowissenschaft. Juli 2017, Band 12(7), Seiten 1188-1196.

Olivier Oullier. Wir können das Virus bekämpfen, indem wir Regierungen mit einem Arsenal an Neurotechnologien ausstatten. The National, 17. März 2020

Olivier Oullier & Sarah Sauneron. Improving public health prevention with behavioural, cognitive and neuroscience. Premierminister von Frankreich: Zentrum für strategische Analysen. 16. März 2010

Meeta Shah. Das Versagen der öffentlichen Gesundheitskommunikation über COVID-19. Scientific American, 3. September 2020.

Milan Sharma. Gesundheitsminister spricht über 'Präventionsmüdigkeit‘ und fordert Covid-19-Vorsichtsmaßnahmen während der Feste. India Today. 4. Oktober 2020

Frances Stead Sellers. In den sozialen Medien setzen Influencer das Coronavirus ins Rampenlicht. The Washington Post, 6. Juni 2020.